Wie fühlst du Dich?
So oft werden wir genau das gefragt und doch haben viele nicht den Mut tatsächlich nach innen zu blicken und zu erforschen, was da so vorgeht. Von klein auf werden uns unsere Gefühle abgesprochen „Du musst nicht traurig sein!“ oder auch durch Ablenkung, dass wir ja schnell aufhören zu fühlen.
Doch weshalb ist es eigentlich so „schlimm“ zu fühlen? Warum lernen uns schon unsere Eltern dass fühlen „nicht gut“ sei? Ich denke da Sie es nicht anders kennen. Auch ihnen wurden ihre Gefühle abgesprochen und für „unwichtig“ abgetan. Jeder sollte funktionieren und es ging nicht um die Gefühle der einzelnen.
Doch heute ist es anders. Unsere Gefühle und Emotionen sind präsent und überwältigen uns oft. Wir haben nicht gelernt mit den Gefühlen umzugehen. Wir leben in einem besonderen Jahr. Dieses Jahr werden alle Gefühle noch mehr Ausdruck von uns verlangen und besonders wollen Sie gesehen werden. Wir werden nicht drum herum kommen zu fühlen. Sieh dich um Burnout, Depression und Bocklosigkeit werden immer mehr. Genau dass ist das Resultat unseres Gefühls armen Lebens.
Ich lade Dich darum ein mir hier zu folgen und zu lernen wie du deine Gefühle erfolgreich meistern kannst und dich nichts mehr so schnell aus der Bahn wirft!