Was ist eigentlich Depression?
Wenn man eine Depression energetisch betrachtet, ist es quasi ein neben sich stehen. Du hast deine Mitte verloren und um Dich wieder wohl zu fühlen solltest du zurück in deine Mitte kommen.
Wie also kommt man in seine Mitte?
Dazu ein Beispiel aus meinem Leben. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, nach jeder Aktion im außen, ein paar bewusste Atemzüge zu nehmen und mein innen zu spüren. Ein kurzer Checkup wie ich mich fühle und was ich gerade benötige. Ich bin der festen Überzeugung, dass es sehr wichtig ist, nach seinem inneren wie nach dem äußeren zu schauen, von daher ist 50% - 50% defininitiv fair und nötig.
Wenn ich bewusst atme und auf meinen Herzschlag höre, spüre ich mich- meinen Körper und bin in einer so wundervoll friedlichen Stimmung, dass ich meist zu lächeln beginne und wie neue Kraft bekomme, um für andere da-zu-sein.
Zum einen haben wir also den Blick nach außen und zum anderen den nach innen.
Was also tun, wenn man sich verlernt hat zu fühlen?
Atme bewusst und langsam tief aus und lass all deine Schwäche und Lustlosigkeit los und dann atme bewusst lichtvolle Energie ein. Gerade so als könnte man Sonne atmen. Und das wiederholst du sehr bewusst, bis du spürst das sich etwas löst. Der Tag ein wenig heller aussieht und du spürst, da ist wieder etwas Energie in mir.
Und genau dass setzt du nun immer wieder um. Immer wenn du Dich hinsetzt oder du eben daran denkst. Fühle, wie du deine Energie Atemzug für Atemzug zurück in deinen Körper bringst.
Lebe bewusst, Lebe achtsam!
Kommentar hinzufügen
Kommentare